Anzeige

entnommen der gedruckten Ausgabe „Die Schelle“ –

Neuenrade. Auch in diesem Jahr brauchen die Neuenrader nicht auf das Adventsshoppen zu verzichten. Sandra Horny vom Stadtmarketing und David Knospe vom Quartiersmanagement haben wie in den Vorjahren örtliche Einzelhändler angesprochen, ob sie auch bei der vierten Auflage der Aktion mitmachen möchten. Insgesamt besteht bei 14 Geschäften die Gelegenheit ab einem Einkaufswert ab 5 Euro einen Aufkleber für die Sammelkarte zu erhalten.

Um an der anschließenden Verlosung teilnehmen zu können muss der Coupon vom 27. November bis zum 9. Dezember vervollständigt werden. Zur Ausspielung kommen gestaffelt wieder Neuro-Gutscheine. Laut Sandra Horny hatten im Vorjahr 70 Teilnehmer das Ziel erreicht. Angesichts der weiter steigenden Leerstände, besonders auf der Ersten Straße, wird es den Organisatoren nicht gerade leicht gemacht Teilnehmer des Einzelhandels für die vorweihnachtliche Aktion zu gewinnen.
Ein trauriger Trend, der auch Quartiersmanager David Knospe sichtlich Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Trotz intensiver Bemühungen ist es bisher schwer Mieter für die verwaisten Ladenlokale zu gewinnen. So gab es in diesem Jahr lediglich zwei ernsthafte Anfragen, die jedoch ohne Erfolg blieben.

Anzeige

Daher bittet Sandra Horny:“Kauft im Neuenrader Einzelhandel, sonst gibt es den bald nicht mehr!“      sp


Titelfoto: Sandra Horny und David Knospe präsentieren das aktuelle Plakat für das Adventsshoppen.
Foto: Karsten Sprawe

Anzeige

Anzeige