Anzeige

Balve. Wie auf der Seite balve.de mitgeteilt wird, geht die Balver FAIRsuchung in die nächste Runde: Pünktlich zur Adventszeit gibt es ab sofort eine neue Schokolade in Fairtrade-Qualität. Die Zartbitter-Variante ist bereits erhältlich, die Vollmilch-Version folgt Mitte Dezember. Die GEPA-Schokolade ist im Innenstadtbüro zu einem Preis von 1,90 Euro erhältlich.

Nachdem die alte FAIRsuchung aus der Produktion der Schokoladenmanufaktur Sauerland aus Kostengründen ausgelaufen ist, freut sich der Arbeitskreis nun über eine adäquate Alternative der GEPA GmbH. Die Balver FAIRsuchung ist ein Projekt des Fairtrade-Arbeitskreises Balve, welcher sich für fairen Handel und Nachhaltigkeit einsetzt. Die Neuauflage der Balver FAIRsuchung ist ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Fairness.

Anzeige

„Wir freuen uns, dass wir mit der Neuauflage der Balver FAIRsuchung ein weiteres Zeichen für den fairen Handel setzen können“, sagt Bürgermeister Hubertus Mühling. „Die Schokolade ist nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Beitrag für eine gerechtere Welt.“

Die Schokolade ist ab sofort im Innenstadtbüro der Stadt Balve (Alte Gerichtsstraße 1) und im Markant Markt Balve (Drostenplatz 10) erhältlich.

Anzeige

Anzeige