Anzeige

Balve. Eine alte Dame, ein Schloss in Wales, eine Rebellin mit dunkler Vergangenheit: Das ist der Plot des Romans „Frühlingsgeheimnisse“, den die Bestseller-Autorin Indra Janorschke am 7. März in der Bücherei vorstellt. Die Reihe „Buch & Genuss“ verspricht wieder beste Unterhaltung mit Fingerfood und gemütlicher Atmosphäre. Indra Janorschke ist vielen unter dem Pseudonym Felicity Whitmore bekannt („Die Frauen von Hampton Hall“). Die Karten gibt es ausschließlich online über balve.de (Event-Ticketshop) zum Preis von 13 Euro, die zusätzlichen zwei Euro Servicegebühr entfallen, wenn die Karten im Innenstadtbüro ausgedruckt werden. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr.

Vier Jahreszeiten, vier Schwestern: Indra Janorschke legt unter ihrem neuen Pseudonym Anna Helford in diesem Jahr gleich eine Reihe mit vier Bänden vor. Sie erinnern ein wenig an die Erfolgsreihe „Sieben Schwestern“ – auch hier stehen unterschiedliche, mutige und kluge Schwestern im Mittelpunkt. Erzählt wird mit feiner Charakterzeichnung und Lokalklängen aus Wales im ersten Band die Geschichte der Rebellin Spring, die nach dem Frühling benannt ist und ebenso energisch mit eingefahrenen Strukturen aufräumt. Das allerdings so gründlich, dass sie nach ihrer Eskapade nach London in schlechte Gesellschaft gerät und zu Sozialstunden verurteilt wird. Die leistet sie bei der 80-jährigen Sophia Fowler ab. Die strenge alte Dame wächst Spring wider Erwarten ans Herz, und die beiden unterschiedlichen Frauen kommen ins Gespräch. Spring erfährt, dass Miss Fowler einst Schlossherrin in Wales war. Spring kommen Schloss und Sohn bekannt vor, und so brechen die Frauen auf eine Reise nach Wales auf und ins Herz der Vergangenheit mit all ihren Geheimnissen.

Anzeige

Wem einige Motive bekannt vorkommen, der liegt richtig: Indra Janorschke hat mit ihrer Mischung aus Familiengeschichte, Spannung und Historie bereits unter dem Namen Felicity Whitmore ein tolles Echo erfahren. Die Reihe „Die Frauen von Hampton Hall“ über die Geheinisse alter Häuser wurde zum Bestseller. Indra Janorschke liebt Geschichte und Geschichten, als Theaterleiterin des Theaters an der Volme, Schauspielerin und Regisseurin lebt sie für die Kunst und dabei nicht nur für die Literatur. Die „Frühlingsgeheimnisse“ erscheinen erst Mitte Februar, der Termin in Balve gehört zu den ersten Lesungen aus der viel versprechenden Reihe in der Region. Eine gute Geschichte, ein Bühnenprofi, feines Fingerfood:

Der 7. März verspricht ein rundum schönes Frühlingserwachen für Bücherfreunde in der Bibliothek. Unterstützt wird die Veranstaltung wieder vom Förderverein der öffentlichen Bücherei, der an der Theke hilft und beim Zaubern der kleinen Köstlichkeiten.

Anzeige

Anzeige