Anzeige

Neues vom guten Holz: Die Kegelstadtmeisterschaft erreicht die Zielgerade. Der Ausrichtende Kegelclub ist in diesem Jahr KC Reingedengelt. Zur Halbzeit standen noch der KC Kackstuhl, dicht gefolgt von 6 Pils und 4 Kre an der Spitze der Herrenwertung. Nach vier Durchgängen schnitt auch der KC Serve’n’Volley sehr gut ab. Ebenso war Schlimma geht’s Nimma noch im Kampf um die Plätze zwei und drei.

Im nächsten Durchgang legten 6 Pils 4 Kre ordentlich zu. Um sie vom Thron zu stoßen und den Titel des Stadtmeisters zu verteidigen, mussten vom KC Kackstuhl  nicht weniger als 1.140 Holz geholt werden. Im dritten Durchgang holten sie dann (für eigene Verhältnisse) zurückhaltende 558 Holz. Was dann allerdings folgte, wirkt schier „unmenschlich“, wie es in der Pressemitteilung des Ausrichters heißt. Mit satten 601 Holz im vierten Durchgang holte man sich die Führung in der Stadtmeisterschaft zurück. Der Titel scheint zum Redaktionsschluss fast sicher.

Anzeige

Mit einer sehr starken Teamleistung muss man Johannes Stüeken hervorheben. „Hannes“ holte starke 125 und 127 Holz. Erwähnenswert ist, dass Johannes im letzten Räumen des vierten Durchgangs  „nur“ ins vierte Bild kommen musste um die Führung in der Einzelwertung der Herren zu übernehmen. 9/7/1/9/7.
 
Mit 499 Holz liegt Hannes Stüeken nun 6 Holz vor seinem diesjährigen Kontrahenten Markus Niehoff (493 Holz). Nicki Westhoff (483 Holz) und Vorjahressieger Uwe Isenberg (462 Holz) folgen auf den Plätzen 3. und 4.!
 
Bei den Damen sah es zum Redaktionsschluss so aus, als würden die Frauen von KC Zufallstreffer ihren Titel ebenfalls verteidigen können. Mit 1.614 Holz liegt man aktuell souverän in Führung.
In der Einzelwertung werde es allerding eine neue Titelträgerin geben. Theresa Stüeken vom KC Zufallstreffer lag mit 346 Holz an der Spitze. Gefolgt von Vorjahressiegerin (und derzeit  Führende der Aufschreiberwertung) Anna Ellenbeck (337 Holz/KC Zufallstreffer) und Nina Krügel (321 Holz).
 
Auch in der Aufschreiberwertung der Herren hatte sich etwas getan: Hendrik Hartmann (KC Pegelkegler) konnte mit Seriensieger Marcel Mertens (Schlimma geht’s Nimma) gleichziehen. Beide holten starke 129 Holz. Da Hendrik allerdings einen Platten mehr als Marcel geworfen hatte, ging er mit seinen 129 Holz und fünf Platten in Führung.
 
Abgeschlagen auf Platz 3 lag Nicki Westhoff (6 Pils 4 Kre) mit 128 Holz.
 
Die letzten Durchgänge fanden an dem Wochenende um den 23. März 2024, statt. Es sei aber nicht davon auszugehen, dass sich noch Änderungen bei den vorderen Plätzen ergeben.

Die finalen Ergebnisse können auf der Website www.kc-reingedengelt.de eingesehen werden.
Des Weiteren gingen die Planungen für die Keglerparty in der Schützenhalle Garbeck bereits in die heiße Phase. Der Eintritt sei in diesem Jahr kostenfrei. Zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr sei eine Happy Hour vorgesehen. Nach der kurzen Siegerehrung würden Attraktionen wie eine „Kisscam“, eine Cocktailbar und eine Verlosung mit hochwertigen Preisen für Unterhaltung sorgen. Zu gewinnen gebe es unter anderem einen Rundflug über das Sauerland sowie einen Flug in einem Full-Motion Flugsimulator. Fischer & Schäfer Immobilien stellten darüber hinaus Tickets für die Iserlohn Roosters sowie „Game Worn“ Spielertrikots als Preise zur Verfügung. Für die musikalische Unterhaltung und die Lichttechnik sorge SAL Showtechnik. DP

Anzeige