Anzeige

Langscheid. „Nach dem beeindruckenden Auftritt des Schulchores bei „Stimmen im Advent“ war für den Vorstand der Westfalia Langscheid schnell die Entscheidung gefallen, die singende und musizierende Jugend des Gymnasiums Sundern nach Langscheid einzuladen.“, heißt es in der Pressemitteilung der Westfalia zu „Westfalia Langscheid präsentiert“.

Der Schulchor die „Singing Jokers“, die „Big Band“ und die „Schüler-Rockband“ des Städtischen Gymnasiums Sundern geben auf der Seebühne an der Langscheider Seepromenade „Konzert der Jugend, aber nicht nur für die Jugend“. Am Mittwoch, den 12. Juni ist es soweit, dann können sich die Gäste ab 16 Uhr an der Kaffee- und Kuchentafel sowie an den Grill- und Getränkeständen auf das Konzert einstimmen. Beginn ist um 17.30 Uhr. Die Westfalia tritt als Organisator in Erscheinung.

Anzeige

Seit über 10 Jahren wird der Schulchor des Gymnasiums Sundern von der Chorleiterin Monika Albers auf öffentliche Auftritte vorbereitet. Die nahezu 35 Sängerinnen und Sänger kommen aus verschiedenen Jahrgangsstufen und üben wöchentlich unter dem Motto „singen macht Spaß“ intensiv ihre Literatur ein. Zuletzt seien die Schüler beim Frühlingskonzert in Sundern gemeinsam mit ihrer „Big Band“ und „Rock Band“ auf der großen Bühne zu sehen und entlockten den 400 Gästen am Ende des Konzertes nicht enden wollenden Applaus.

Die „Big Band“ unter der Leitung von Annika Haberland kann mit Welthits wie „We are the World“ -Michael Jackson- oder „Mission Impossible“ -Lalo Schifrin- im wörtlichen Sinne die Zuhörer vom Hocker reißen und für ganz große Konzert-Stimmung sorgen. Als Belohnung für ihre ambitionierte Probenarbeit erhalten sie nicht nur von ihrer Schule eine hohe Wertschätzung. Ob Trompete, Klarinette oder Querflöte, alle erdenklichen Musikinstrumente lassen die Schüler/innen erklingen, um ihr Publikum zu begeistern. Auch die „Schüler-Rockband“ lässt es sich nicht nehmen, ihre fetzigen Rhythmen aus dem Bereich der Pop- oder Rock-Musik dem Publikum zu zelebrieren.

Anzeige

Bei freiem Eintritt können die Zuhörer dieses besondere Ereignis erleben, sie werden von den vielen Helfern der Westfalia Langscheid an den Grill- und Getränkeständen verwöhnt, sodass niemand hungrig oder durstig den Platz verlassen muss. Eine freiwillige Spende wird erbeten.
Alle Musikbegeisterte, die dieses Konzert an einen -hoffentlich- lauen Sommerabend an der Seebühne erleben wollen seien herzlich eingeladen. Die Westfalia macht mit der Veranstaltung auch Werbung für ihr eigenes Sommerkonzert. Am 29. Juni heißt es wieder „Stimmen des Sommers“ um 17 Uhr auf der Terrasse am Haus des Gastes.

Anzeige