Anzeige
Wocklum. Wenn die Elite des Dressur- und Springsport nach Balve kommt, dann ist es wieder Zeit für das Balve Optimum. Dieses Jahr bietet das weitläufige Gelände wieder viele Aktionen an. Für die Kleinsten gibt es das Sparkassen Kinderdorf, die mit allerlei Möglichkeiten beschäftigt sind.
Im Hauptfokus stehen die verschiedenen Prüfungen der Dressur und Springen. Das Optimum bietet dieses Jahr zum ersten Mal auch Prüfungen für den Para-Sport an. Das Optimum ist auch bei den Besuchern wieder sehr beliebt. Diese nutzten in den Pausen den großzügigen Bereich der Flaniermeile, um sich mit Erfrischungen einzudecken, sowie jegliches Zubehör für Reiter und Pferd.
Sandra Auffart konnte sich den 1. Platz bei dem Preis des Mittelstandes (1. Wertungsprüfung DM Springreiter sichern). Platz 2 und 3 gingen an Philip Rüping und Rene Dittmer.
In den Dressurprüfungen für Para Reiter konnten Heidemarie Dresing und Anna- Lena Niehues die 2. Wertung für sich entscheiden. Am Samstag fällt die Entscheidung wer den Meistertitel in der Para- Dressur fǘr sich entscheiden kann.
In der Springprüfung Kl. S 2* errang sich Hannes Ahlmann mit seinen Pferden Tokyo und Coquetto den 1. und 2. Platz.
 Samstagabend findet in der Springarena die “Nacht der Schow” statt.      
Tageskarten können an den Kassen noch erworben werden.
Anzeige