Anzeige

Balve. Ob Vandalismus oder ein Unfall vorliegt ist unklar. Jedenfalls wurde eines der Werbeschilder am IBS Parkplatz stark in Mitleidenschaft gezogen. „Nach einem Verkehrsunfall sieht es für mich nicht aus, es sind keine Lackspuren am Schild und das Schild wurde komplett abgebrochen. Da muss man sich mit dem Auto schon Mühe geben, zumal sich auch niemand gemeldet hat.“, erklärt Daniel Pütz, Vorsitzender der Balver Werbegemeinschaft.

Er bedauert diese mutmaßliche Zerstörungswut. Mit den Werbeschildern finanziere die Werbegemeinschaft unter anderem die kostenfreie Nutzung der Parkflächen für Kunden, aber auch andere der Allgemeinheit dienende Aktionen, wie beispielsweise den Weihnachtsmarkt. Die Zerstörung dieser Schilder sei nicht nur ärgerlich und in der Wiederinstandsetzung kostenintensiv, sondern eben auch eine Ohrfeige für diejenigen, die sich in einem Verein ehrenamtlich engagieren.

Anzeige

Immer wieder wird im Balver Stadtgebiet Vereinseigentum beschädigt. In der Vergangenheit berichtete die HÖNNE-ZEITUNG schon häufig über derartigen Vandalismus, beispielsweise an der SGV-Hütte. Falls sich jemand für die Beschädigung verantwortlich fühlt, habe er noch die Möglichkeit sich unter vorstand@balwer.de zu melden, um den Schaden auszugleichen.

Anzeige