Anzeige

entnommen der gedruckten Ausgabe der Hönne-Zeitung –

Hemer/Balve. Fast war es auch wieder ein typischer Apriltag im Juni, der mit Regen, Graupel und Temperaturen um 12 Grad begann und an dem sich mal wieder Segwaypolo-Spieler aus Deutschland, diesmal in Hemer in der Overhoff-Arena, trafen zu einem Sommerturnier, hier auch wieder mit Bundesligawertung.
Die Sonne tat sich dann aber doch auf und es wurde noch ein schöner Spieltag. Dabei waren wiederum Mannschaften aus Balve, Solingen und Hannover (dem Cup-Sieger 2023) und natürlich der Gastgeber, die Hemer Butterflies. Die Balver Mammuts waren mit einer Mix-Mannschaft angetreten. Pünktlich begann das erste von sechs Spielen zwischen Solingen und Balve, was Balve mit 0:3 verlor. Im Spiel gehen Hemer, was 6:0 für die Balver ausging, wurde die Tabelle aber wieder aufgewertet. Fünf Tore wurden hierbei von Kai vom Lehn und eins von Mark Dyckmanns erzielt.
Im allerletzten Spiel des Tages trafen die Balver auf den Gewinner des ISPA WOZ Challenge Cup 2023, die Hannover Lions. Ein schwerer Gegner, dem man im Frühjahr noch mit 0:2 unterlag. Als letzte Möglichkeit zumindest den damaligen Tabellenplatz Zwei inne zu behalten, wurde den Lions mit Pressdeckung begegnet, was sich am Ende als erfolgreich erwies. Denn dabei schoss abermals Mark Dyckmanns die Balver zu einer 1:0-Führung, die dann auch lange Bestand hatte, bis ein präziser Schuss der Lions im letzten Chucker das beiderseitig verdiente Endergebnis von 1:1 besiegelte. So hieß es dann insgesamt am Ende, wiederum Hannover Turniersieger gefolgt von Balve, Hemer und Solingen. Mit der Siegerehrung des Bundesligatitels der Hannover Lions, gefolgt von den Balver Mammuts, endete dann der zweite lokale Auftakt im Segwaypolo in Hemer.
Balver Mammuts: Kai vom Lehn (Captain), Ansgar Mitze (Tor), Claudia vom Lehn, Mark Dyckmanns, Martin Skiba, Dirk Motejat, Christoph Koch.

Anzeige