Anzeige

entnommen der gedruckten Ausgabe der Hönne-Zeitung –

Balve. Den roten Teppich rollen die Geschäfte der Innenstadt für ihre Kunden aus. Beim Happy-Einkaufstag, der wieder am Freitag vor dem Schützenfest Balve von Stadtmarketing Geschäftsführerin Stephanie Kißmer organisiert wird, ist der Kunde sprichwörtlich König.
Mit von der Partie ist auch wieder eine Kutsche. In diesem Jahr allerdings ein anderes Modell als in den Vorjahren, erklärt Stephanie Kißmer der HÖNNE-ZEITUNG. Auch werde die Kutsche mit Rücksicht auf den Verkehr nicht mehr bis zum Autohaus Levermann fahren. Kißmer bedankt sich ausdrücklich bei Frau Levermann für die Gastfreundschaft in den vergangenen Jahren.

Werden in diesem Jahr den Happy-Einkaufstag wieder eröffnen: Daniel Pütz (Werbegemeinschaft), Stephanie Kißmer (Stadtmarketing) und Markus Müller (Volksbank-Bereichsleiter).

Anzeige

Jetzt fahre man nach dem Empfang bei der Volksbank einmal bis zum Kreisverkehr und dann wieder zurück zum Altenheim. Die Besetzung der Kutsche stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest. Auf jeden Fall wird der Balver Schützenkönig Carl Prinz von Croy an Bord sein, der den Fachgeschäften auch noch eine Stippvisite abstatten wird.
Anlässlich des Aktionstages werde es erstmals eine Festschmuckaktion geben. Die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft prämiert die ansprechendst geschmückten Schaufenster. Die Entscheidung treffe eine Jury, die am 18. Juli eine Begehung der Innenstadt durchführen wird. Die Gewinner werden im Rahmen des Empfangs in der Volksbank bekannt gegeben. DP


Titelfoto: Einige Balver Geschäfte haben besondere Aktionen und schmücken auch ihre Auslagen besonders. In diesem Jahr prämiert die Bruderschaft die besten Ideen.          Foto: Archiv 

Anzeige

Anzeige