Balve/Helle. Zufrieden zeigte sich der Veranstalter am Sonntag beim Abbau des Prophecy Festes. Martin Koller, Label-Chef: „Es war ein sehr schönes Fest, ohne irgendwelche Vorkommnisse. Ich bin sehr zufrieden!“ Ins gleiche Horn blies auch Pressesprecher Gunnar Sauermann: „Wir sind sehr zufrieden. Die Bands haben alles gegeben. Manche Formationen haben Titel gespielt, die man so nie wieder hören wird. Einfach Spitze.“
Rundheruzm zufrieden zeigten sich aber auch die Fans in der ausverkauften Höhle. Sie feierten ihr Idole auf der Bühne. Am Ende freuten sie sich schon jetzt auf die Fortsetzung im kommenden Jahr, denn auch der Termin wurde pünktlich zum Festivalstart bekannt gegeben. Das Festivals 2025 findet vom 11. bis 13. September statt. Ab Dienstag können die Fans die Karten dafür ordern, die für den 3-Tages-Pass 149 Euro bezahlen müssen. Ein Line-Up steht natürlich noch nicht fest,doch der Veranstalter verspricht, auch dann wieder die besten „Pferdchen“ aus seinem Stall in Balve an den Start zu schicken.
Doch auch Danke sagen möchte Martin Koller allen Fans, die gekommen sind, den Künstlern für ihre herausragenden und atemberaubenden Auftritte, und natürlich seinen vielen Helfern einschließlich des Festspielvereins und der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft. „Viele Erinnerungen und vor allem die großartige Musik werden ein Leben lang im Gedächtnis bleiben“, so Martin Koller abschließend. kr
Hier einige Impressionen in Bildern vom Festival von Gunnar Sauermann (28) und Roland Krahl (7).