Anzeige

Iserlohn/Balve. Zum Welt-Alzheimertag am Samstag, 21. September, macht Heike Guth-Mindhoff vom Treffpunkt Demenz in Balve auf Veranstaltungen in Iserlohn aufmerksam, zu denen natürlich auch betroffenen Angehörigen aus Balve fahren können. „Die Vorträge geben sehr wichtige Informationen weiter“ so Heike Guth-Mindhoff.

DEMENZ-GEMEINSAM.
MUTIG.
LEBEN
21.09.2024
10-15 UHR
Das Gerontopsychiatrische Zentrum der LWL-Klinik in der Hardtstrasse 47 in Iserlohn hat an diesem Tag von 10 bis 15 Uhr geöffnet und bietet in dieser Zeit drei verschiedene Vorträge an. Volker Wippermann, ehem. Chefarzt der Gerontoneuropsychiatrie, spricht über „Die neuen Antidementiva-Möglichkeiten und Grenzen aus fachärztlicher Sicht“. Frau Prof. Muller, Direktorin des Instituts für Allgemeinmedizin der Uni Köln, hält einen Vortrag zum Thema „Klimawandel und Extremhitze: Der alte und demenzkranke Patient – Was außer „Viel Trinken“ noch beachtet werden sollte. Und schließlich spricht Frau Dr. Gerling vom Institut für Gerontotechnik über „Wie kann die (Geronto-) Technik dem alten/demenzerkrankten Menschen helfen?

Anzeige

Vor und nach den Vorträgen so wie in den Pausen gibt es zahlreiche Beratungsangebote und Informationsstände zum Thema Demenz. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt!

Anzeige