Beckum. Die Bauarbeiten zum Kanalbau Am Sürkenstein in Beckum beginnen ab dem morgigen Montag, 17. Februar. Das Bauvorhaben wird im Auftrag des Ruhrverbands ausgeführt. Der Baubereich erstreckt sich von der Eimündung B229 bis hoch zum Sürkenstein (siehe Lageplan).
Die Arbeiten beginnen im oberen Bereich der Straße mit dem Freilegen der bestehenden Grundstücksanschlüsse. Die Bauzeit wird ca. witterungsbedingt bis zu 8 Wochen betragen. Im Zuge des Baus des Kanals werden neue Hausanschlüsse verlegt. Außerdem werden Abzweige für Straßenabläufe eingebaut, welche zur Entwässerung der Straße dienen.
Während der Bauausführung kann die Straße nicht von Fahrzeugen, Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern genutzt werden, bzw. beschränkt nur für Anwohner genutzt werden. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der markierten Straßenbereiche ausgeführt. Das durchführende Unternehmen, der Ruhrverband und die Stadt Balve sind bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu gestalten. Der Ruhrverband bittet alle Betroffenen um Verständnis.
Für Rückfragen steht der Ruhrverband unter der Telefonnummer 02931 / 551 178 und das
Bauamt der Stadt Balve unter 02375/ 926 154 zur Verfügung.