Balve. Am 1. Mai ist es wieder soweit. Die Kameraden des Fördervereins der Löschgruppe Balve öffnen ihre Tore im Gerätehaus für jedermann. Wie immer haben die Mitglieder keine Mühe gescheut den Tag für ihre Gäste schön wie nur möglich zu gestalten.
Mit einem ökumenischen Gottesdienst um 10 Uhr im Gerätehaus beginnt das Fest. Anschließend, gegen 11 Uhr, findet auf dem Festplatz vor und im Gerätehaus der Frühschoppen statt, der vom Musikverein Balve musikalisch begleitet wird. Die Balver Ärzte werden an diesem Tag ihren Medi-Pkw vorstellen und auch das DRK zeigt ihren RTW. Stündlich werden von 12 bis 14 Uhr Reanimationsschulungen durchgeführt.
Bei der Tombola gibt es wie jedes Jahr tolle Preise zu gewinnen. Den Kindern steht eine Hüpfburg zur Verfügung, wo sie sich den ganzen Tag austoben können. Den meisten Spaß werden die Kinder am Nachmittag haben denn da gibt es wie jedes Jahr die beliebten Fahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es werden leckere Reibekuchen, Currywurst, Pommes und vieles andere schmackhafte Sachen angeboten. In der Cafeteria gibt es leckere Torten und Kuchen.
Schon jetzt heißen die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Balve alle herzlichen willkommen.