Balve/Neuenrade. (R.E.) Die Städtische Realschule Balve, die bei Kindern, Eltern, Stadtverwaltung und Politikern große Wertschätzung erfährt, lädt am morgigen Samstag, 26. Januar, von 9.15 bis 13 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

Unter dem Motto „Hier gibts was zu sehen – Schau doch mal rein“ hoffen Rektorin Nina Fröhling und Stellvertreter Thomas Münch, dass sich die Viertklässler aus den Städten Balve und Neuenrade gemeinsam mit ihren Eltern ein Bild von der Realschule machen. Denn nach den Sommerferien wechseln sie von den Grundschulen zu den weiter führenden Schulen wie beispielsweise die Städtische Realschule Balve.

Nach dem kurzen Einführungsvortrag in der Aula können sich Eltern und Kindern in den Fach- und Sonderräumen umsehen und sich darüber informieren, wie lange die Kreidezeit noch Bestand hat. Denn die Digitalisierung hält mit riesigen Schritten Einzug in das heimische Bildungsinstitut, das am Samstag auch für das leibliche Wohl von Kindern und Eltern sorgt.

Zuvor werden Rektorin Nina Fröhling und Co. den Gästen anhand zahlreicher Beispiele verdeutlichen, dass die Aussage, „Wir nehmen uns Zeit für jedes Kind auf dem Weg zum Mittleren Schulabschluss“, keine Phrase, sondern Fakt ist.