Anzeige

Dortmund/Marbella. (R.E.) Der Start des BVB ins Wintertrainingslager in Marbella steht vorerst unter keinem guten Stern. Denn als die Borussen von Dortmund aus mit dem Flieger in den sonnigen Süden abheben wollten, teilte Sebastian Kehl mit: „Unser Flugzeug ist kaputt. Wir müssen auf eine neue Maschine aus Köln warten.“ Als die dann mit fast zwei Stunden Verspätung in Dortmund eintraf, ging es nach Marbella.

In der Stadt der Reichen und Schönen steht seit 16.30 Uhr die erste Trainingseinheit unter der Regie von Coach Lucien Favre auf dem Programm. Allerdings ohne den Spieler, dessen erster öffentlicher Auftritt im BVB-Trikot für heute erwartet worden war. Vor wenigen Minuten teilte BVB-Kommunikationsdirektor Sascha Fligge jedoch mit, dass Erling Haaland vorerst nicht am Mannschaftstraining teilnehmen wird.

Anzeige

Wegen seiner leichten Knieprobleme, die er von Salzburg mit nach Dortmund und jetzt Marbella mitgenommen hat, soll er durch individuelles Training an das Team herangeführt werden. „Unser Ziel ist es, Erling Haaland noch in Marbella ins Mannschaftstraining zu integrieren“, informierte Fligge.

Anzeige