Anzeige

Neuenrade. (R.E.) Die Feuerwehr Neuenrade musste abermals im neuen Jahr ausrücken. Am heutigen Abend war sie im „Wieser Weg“ im Einsatz. Hier war in einer Doppelhaushälfte ein Feuer ausgebrochen. Ursache war eine umgefallene Kerze, die die Wohnung in Brand gesetzt hatte.

Die Tochter der Eigentümerin hatte zwar noch versucht, das lodernde Feuer mit eigenen Mitteln zu löschen, was ihr aber nicht gelang. Bei dem Versuch, den Brand im Keim zu ersticken, verletzte sie sich. Vermutlich durch die starke Rauchentwicklung sind beim Brand im „Wieser Weg“ eine Katze und ein Hund ums Leben gekommen.

Anzeige

Die Feuerwehr, die sehr schnell vor Ort war, zog durch die Nachalarmierung weitere Einsatzkräfte hinzu, um das Feuer zu bekämpfen. Nach etwa zwei Stunden konnten die Feuerwehrkameraden den Einsatz beenden und wieder einrücken

Anzeige