Anzeige

Balve. Mit wohltuenden und kräftigenden Bewegungsübungen, vielfältiger Körperwahrnehmung und Entspannung erlernen Teilnehmende des VHS-Kurses Rückenfit verschiedene Möglichkeiten zur Stärkung des Rückens und zur Verbesserung der Beweglichkeit. So wird ein Ausgleich für Bewegungsmangel und einseitige Belastung des (Berufs-)Alltags geschaffen.
Kursnummer 201-55152, Dienstag, ab 4. Februar, 16.15-17.15 Uhr, in Balve, Alte Volksschule.

Fußgymnastik und mehr
„Unsere Füße tragen uns durch die Welt. Sie ermöglichen uns das Gehen und Laufen. Trotzdem schenken wir ihnen oft zu wenig Aufmerksamkeit. Das ändert sich mit diesem VHS-Kurs. Die Fitness unserer Füße hat Auswirkungen auf unsere Knie, die Hüfte und die Wirbelsäule. Die Vermeidung und Linderung von Fußproblemen – Knickfuß, Senkfuß, Hallux Valgus usw. – steht im Mittelpunkt. Neben der Fußgymnastik geht es auch um Balancetraining, Gangschulung und  Fußwellness“, sagt die VHS Balve.
Kursnummer 201-5519, Dienstag, ab 4. Februar, 15.15-16.15 Uhr, in Balve, Alte Volksschule.

Anzeige

Anmeldungen unter den jeweiligen Kursnummern erfolgen telefonisch unter 02373-94713-0 oder im Netz unter www.vhs-mhb.de.

Anzeige