Anzeige

Balve/Neuenrade/Sorpesee. (R.E./e.B.) Der Verein LEADERsein muss sich einen neuen Regionalmanager suchen. Denn Lars Morgenbrod hat seinen Arbeitsvertrag zum 31. März 2020 aufgekündigt. Der Vorstand, angeführt von Klaus-Peter Sasse (Neuenrade), glaubt aber, schnell Ersatz zu finden.

Am 21. Januar fand die erste Sitzung des Vereins LEADERsein! e.V. im neuen Jahr in der Stadtgalerie Sundern statt. Zwei Projektträger stellten vor Ort ihre Projektideen vor. Klaus Peter Sasse als Vorsitzender des Vereins war mit der ersten LAG im neuen Jahr zufrieden: „Eine konstruktive und harmonische LAG-Sitzung. Und zudem noch richtig gut besucht. Ein toller Start in das neue LEADER-Jahr, welches allerdings auch durch personelle Veränderungen geprägt sein wird.“

Anzeige

Zum 31. März wird Lars Morgenbrod den LEADERsein e.V. auf eigenen Wunsch verlassen und seine neue Aufgabe als Projektmanager für den Bereich Smart City bei der Stadt Arnsberg antreten. Als Regionalmanager war er seit 2016 verantwortlich für die Bürgerregion am Sorpesee und hat maßgeblich zum erfolgreichen Aufbau unserer LEADER-Region beigetragen. „Mit Lars Morgenbrod verlieren wir einen erstklassigen Manager, der durch seine strategischen und operativen Initiativen sowie sein Engagement viele der Leader-Projekte entscheidend vorangetrieben hat. Der Vorstand ist aber überzeugt, kurzfristig eine qualifizierte Nachfolge zu finden“, so Klaus-Peter Sasse während der ersten Sitzung in Sundern.

Anzeige