Anzeige

Garbeck. (S.P.) Entsetzt schauten die fleißigen Helfer des DRK Balve rein, als sie wie gewohnt den Altkleidercontainer am DRK-Gebäude im Garbecker Gewerbegebiet „Braukessiepen“ am Mittwoch leerten. Denn neben den Kleidungsstücken lag ein großer „Blauer Sack“ mit alten Tapetenresten. Damit nicht genug, stießen die Rotkreuzler unlängst auch auf Sexspielzeug.

„Leider kommt so etwas in letzter Zeit immer öfter vor“, so die Aussage vom DRK-Gemeinschaftsführer Julian Krämer. Mindestens einmal im Monat finden die Mitarbeiter im Altkleider-Container kuriose Gegenstände und allerlei illegal entsorgten Müll. „Sogar einen Vibrator haben wir inmitten der Altkleider gefunden“, ergänzt Karl Würminghausen.

Anzeige

Der Müllverursacher, der seine Tapetenreste in unseren Altkleider-Container geworden hat, sollte sich umgehend bei uns melden, ansonsten werden wir Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung erstatten“, sagt Julian Krämer der HÖNNE-ZEITUNG. Die DRK-Gruppe überlegt sogar, am Containerstandort in Garbeck eine Überwachungskamera aufzustellen, um rücksichtslosen Zeitgenossen auf die Schliche zu kommen.

Anzeige