Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) TuS Langenholthausen – BC Eslohe 5:2 (4:0). Der TuS Langenholthausen ist sehr gut ins neue Jahr gestartet. Vor heimischer Kulisse besiegte der Landesligist den Gast BC Eslohe mit 5:2. Erstmals wieder dabei, und zwar nach einer sehr langen Verletzungspause (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich), war am heutigen Nachmittag Olli Haarmann.

„Ich glaube, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Zwar haben wir in der zweiten Hälfte zwei blöde Tore kassiert, aber dennoch sind wir sehr zufrieden“, so der Mittelfeldspieler des TuS Langenholthausen, der im defensiven Mittelfeld eine wichtige Rolle im Konzept von Trainer Uli Mayer spielt. „Ich bin froh, dass ich wieder dabei bin. Dies war nur der Anfang, aber ich spüre, dass es langsam bergauf geht“, so Olli Haarmann, der sich schon heute auf das Spiel am Donnerstag freut. Um 19.30 Uhr geht es in der „Düsterloh-Arena“ gegen den Nachbarn TuS Sundern.

Anzeige

TuS-Coach Mayer sah einen Blitzstart seines Teams, denn Gian-Marco de Luca brachte den TuS Langenholthausen bereits nach wenigen Minuten mit einem Lupfer in Front. Er war es auch, der wenig später auf 2:0 erhöhte. Als dann auch noch Kapitän Falk Fischer auf 3:0 erhöhte, war das Testspiel gelaufen, zumal den Grün-Weißen durch Beutler und Hülsmann weitere zwei Tore gelangen.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel. Da die Hausherren nicht so konzentriert zu Werke gingen wie in den ersten 45 Minuten gelang dem BC Eslohe eine Resultatverbesserung durch zwei Treffern, so dass es am Ende 5:2 für den Landesligist beim Kräftemessen mit dem Bezirksligist hieß.

Anzeige

Anzeige