Anzeige

Mellen. (R.E.) Nachdem Marga Drees während der Dorfversammlung die Abrechnung für den Martinsmarkt vorgelegt hatte, die positiv ausgefallen ist, blickten die Meller bereits nach vorn. Ursache dafür ist das Jubiläum. Im November 2020 wird der Martinsmarkt zum 25. Mal veranstaltet.

Auf Anregung von Thomas Münch soll am Vorabend des Marktes, und zwar am 7. November, eine Jubiläums-Fete auf dem Hof Drees stattfinden. In der Scheune werden der Chor Melodie Mellen und die Feuerwehr Mellen für die Getränke und die Reibeplätzchen sorgen. Der Bierpreis wird, wenn dem Wunsch von Thomas Münch entsprochen wird, so sein wie vor 25 Jahren. „Wir haben genügend Geld in der Martinsmarktkasse so dass wir uns das erlauben können. Wir sind ja kein Sparverein.“

Anzeige

Mit der Idee, den Martinsmarkt mit einer Einstimmung zu beginnen, kann sich auch Helmut Schäfer vom Chor Melodie Mellen anfreunden. „Wir stehen am Sonntag den ganzen Tag hinter unserem Stand, da wäre es doch schön, wenn wir uns am Samstag vor dem Martinsmarkt auch mal einen zwitschern könnten in gemütlicher Runde.“

Ob es dazu kommt, wird in der nächsten Dorfversammlung am 9. Juni entschieden. Bis zu diesem Tag nimmt Marga Drees vom Organisations-Komitee Vorschläge für die Jubiläums-Veranstaltung am Sonntag, 8. November, entgegen. Am Tag zuvor reitet St. Martin ab 18 Uhr durch das Dorf. Die Mantelteilung, so der Wunsch der Dorfversammlung, soll auf dem Hof Drees stattfinden. Anschließend geht es an die Getränke. Die „Blauröcke“ reichen ihr prächtiges König-Ludwig-Bier und die Sängerinnen und Sänger den Glühwein.

Anzeige

Anzeige