Anzeige

Plettenberg. Am Dienstagvormittag kam es gegen 11.50 Uhr im Bereich der Ebbetalstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich ein 45-jähriger Fahrgast lautstark darüber echauffiert, dass der 48-jährige Busfahrer seiner Ansicht nach eine Haltestellte „überfahren“ habe, obwohl er den „Stop“-Knopf gedrückt habe. Die lautstarken Aussagen lenkten den Busfahrer offenbar so sehr ab, dass er von der Fahrbahn abkam und mit einer Hauswand kollidierte.

Durch den Zusammenstoß wurden der 45-Jährige, eine 27-Jährige und eine 18-Jährige leicht verletzt. Ein zweijähriges Kind kam zudem vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Bus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der wirtschaftliche Gesamtschaden liegt schätzungsweise im mittleren fünfstelligen Bereich, teilt die Polizei mit.   schl

Anzeige

Anzeige