Anzeige

AKTUALISIERT um 18.40 Uhr:
Werdohl/Beckum. Mit Einbrechen der Dunkelheit musste die Feuerwehr Balve, die ingesamt mit 7 Einsatzkräften vor Ort war, die Suche erfolglos abbrechen. Die Wehrleute wurden am frühen Nachmittag alarmiert und fuhren mit dem Mannschaftstransportwagen und dem Strömungsanhänger zur Einsatzstelle. Fünf Einsatzkräfte waren im Wasser und haben gemeinsam mit den Strömungsrettern aus Nachrodt-Wiblingwerde in den letzten Stunden die Uferseiten der Lenne abgesucht. Die Suche ergab keine Feststellung. „Jetzt mit dem Einbrechen der Dunkelheit und der daraus entstehenden Gefahr für die Einsatzkräfte wurde die Suche vorerst abgebrochen“, so Feuerwehr-Pressesprecherin Yvonne Schäfer.


Balve/Werdohl. Zu einem Einsatz an der Lenne in Werdohl wurde am frühen Nachmittag die Strömungsretter-Einheit der Feuerwehr Balve gerufen. Sie ist Teil der Löschgruppe Hönnetal. Sie wurden am Nachmittag zur Suche einer vermissten Person im Wasser benötigt. Zudem war auch eine Einheit aus Nachrodt-Wiblingwerde vor Ort, wie auch Polizietaucher aus Bochum.

Anzeige

Die Polizei sucht nach einer vermissten 42-Jährigen aus Werdohl. Letztmalig gesehen wurde sie am gestrigen Abend, gegen 19:55 Uhr, im Bereich ihrer Wohnanschrift in der Feldstraße. Anschließend verliert sich ihre Spur. Aufgrund der Gesamtumstände kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Gesuchte (FOTO) in einer gefährlichen Lage befindet. Die Vermisste ist ca. 1.60m groß, schlank und hat blonde Haare. Zuletzt trug sie eine schwarze Leggins und ein blau-weiß gestreiftes T-Shirt. Bei der Suche nach der Vermissten kam am Morgen bereits ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Anzeige