Anzeige

Garbeck. Das Nachwuchsorchester vom Musikverein „AMICITIA 1796“ Garbeck wird am Sonntag, 26. Januar, erneut sein Können während des Jugendkonzertes unter Beweis stellen können. Um den bisher erprobten Stücken den letzten Schliff zu verleihen, war das Jugend- und Vororchester am vergangenen Wochenende auf Fahrt in Arnsberg (Foto). Neben den mit externen Dozenten durchgeführten Registerproben und den Gesamtproben stand natürlich der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund.

Das Jugendkonzert findet erneut in der Treckerhalle der Firma Hepping (Am Pickhammer 8) statt. Der Einlass und das reichhaltige Kuchenbuffet findet ab 14 Uhr statt. Das Konzert beginnt um 15 Uhr und der Eintritt ist frei.

Anzeige

Das Vororchester, welches aus momentan 43 jungen Musikerinnen und Musikern besteht und den Einstieg in die orchestrale Ausbildung im Rahmen der AMICITIA-Akademie ermöglicht, steht unter der Leitung von Dietlind Schulte und wird das Jugendkonzert eröffnen. Dargeboten werden unter anderem die Stücke „Indian River“ von Kees Vlak und „Do you want to build a snowman?“ aus dem bekannten Disney-Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“.

Der zweite Teil des Jugendkonzerts wird von dem Jugendorchester der „AMICITIA“ Garbeck gestaltet. Die Jugendausbildung steht unter der bewährten Leitung von Michael Hammecke und bietet den jungen Musikerinnen und Musikern zum ersten Mal die Möglichkeit, Erfahrungen in führenden Stimmen zu sammeln und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die knapp 40 Jungmusiker freuen sich darauf, die Zuhörer mit den Stücken „Fredes Theme“ von Frede Gienes, „The Jungle Book“ bekannt aus dem Film „Das Dschungelbuch“ von Arrangeur Michael Brown und „Muppet Show“, zu begeistern und mit den Klängen von „The Magic of Harry Potter“ aus der weltbekannten Filmreihe „Harry Potter“ zu verzaubern.

Anzeige

„Als Vorstand des Musikvereins „AMICITIA 1796“ Garbeck sind wir sehr erfreut, dass die Jugendarbeit – ein zentraler Bestandteil unseres Vereinszwecks – im Rahmen des Konzerts so viel Anerkennung erfährt. Besonders freut es uns, dass die jungen Musiker sowie die junggebliebenen Mitglieder aus den beiden Besetzungen vollständig im Mittelpunkt stehen. Wir heißen daher alle Zuhörer herzlich willkommen, die den Weg zur Firma Hepping finden“, so der stellvertretende Geschäftsführer Johannes Bongard.

Also schon jetzt den Termin vormerken und in den Familienkalender eintragen.

 

Anzeige