Anzeige

Balve/Märkischer Kreis. Strahlende Gesichter in der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis. Nach zweieinhalbjähriger Ausbildung haben vier Auszubildende die Abschlussprüfung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann erfolgreich bestanden. In einer kleinen Feierstunde gratulierte Vorstandsvorsitzender Kai Hagen zusammen mit Ausbilderin Annika Bernsau den frisch gebackenen Bankkaufleuten zum Abschluss ihrer Ausbildung.

Die praktische Ausbildung erfolgt im Wesentlichen in den Filialen und in den Fachabteilungen sowie den Ausbildungsblöcken in der Berufsschule. Zusätzlich unterstützt die Sparkasse mit regelmäßigen internen Seminaren, Workshops und mehrtägigen Kommunikations- und Verkaufstrainings.

Anzeige

„Praxisorientierung steht bei unserer Ausbildung im Mittelpunkt. Mit diesem Konzept bereiten wir unseren Nachwuchs bestmöglich auf die ‚echte‘ Berufswelt vor und bieten ihnen vielfältige Möglichkeiten für ihre Karrierelaufbahn. Den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft haben Sie mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung gelegt. Dieses Konzept hat sich seit langem bestens bewährt, was wir im Zuge des weiteren Werdegangs unserer jungen Leute erkennen“, betont Vorstandsvorsitzender Kai Hagen.

Alle vier Azubis wurden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und starten in der Privatkundenberatung. Lea Michelé Klun in Balve, Alexander Schmidt in Werdohl, Lara Hoffmann in Altena und Marcel Schmellenkamp in Plettenberg.

Anzeige

Auch für dieses Jahr sind noch Ausbildungsplätze frei. Wer Interesse an einer abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Ausbildung als Bankkaufmann/-frau hat, der kann sich gerne für den Ausbildungsbeginn im August 2025 bewerben. Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Sparkasse gib es unter: www.spk-mk.de/karriere


Titelfoto (von links nach rechts): Kai Hagen, Lara Hoffmann, Lea Michelé Klun, Alexander Schmidt, Marcel Schmellenkamp, Annika Bernsau.   Foto: Sparkasse

Anzeige