Anzeige

Langenholthausen. Die Theatergruppe der Katholischen Frauengemeinschaft Langenholthausen begeisterte am Sonntag mit ihrem Karnevalsprogramm die Seniorinnen und Senioren aus L.A. Während die lustige KFD-Truppe mit zahlreichen Sketchen die älteren Bürger glänzend unterhielt, sorgte die Caritas für das leibliche Wohl. Wie immer war die Aula rappelvoll.

So soll es auch am kommenden Freitag sein, wenn die KFD L.A. ab 18 Uhr zum Frauen-Karneval einlädt. Seit Ende November bereiten sich die Damen der Theatergruppe sehr akribisch auf die Veranstaltung am 22. Februar in der Aula der SoKoLa.de vor.

Anzeige

Am Freitag unternehmen die „Bühnen-Stars“ einen Angriff auf die Lachmuskeln, unter anderem mit den Sketchen „Restaurantbesuch“, „Computerkursus“, „Aufzugswartung“ und „Apothekenbesuch“. Aber auch mit einem Besuch auf der Reeperbahn nachts um halb eins. Dann wird es sicherlich ebenso sein wie bei den Senioren, die den uralten bekannten Schlager spontan mitgesungen haben:

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins,
ob du’n Mädel hast oder hast kein’s,
amüsierst du dich,
denn das findet sich
auf der Reeperbahn nachts um halb eins.
Wer noch niemals in lauschiger Nacht
einen Reeperbahnbummel gemacht,
ist ein armer Wicht,
denn er kennt dich nicht,
mein Sankt Pauli, Sankt Pauli bei Nacht.

Die Theatergruppe der Katholischen Frauengemeinschaft freut sich, wenn sie wie im Vorjahr auch am Freitag wieder mit vielen Gästen aus nah und fern ihren traditionellen Frauen-Karneval in der schmucken Aula der SoKoLa.de in L.A. feiert. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Anzeige

Anzeige