Anzeige

Balve. Insgesamt 402,99 Euro waren in den Smarties-Dosen, die bei der Smarties-Aktion des Fördervereins der Evangelischen Kirchengemeinde Balve mit Ulrike Schmoll, Rüdiger Lenk (Vorsitzender) und Lars Beuter am Erntedanksonntag verteilt und am Kirchjubiläums-Sonntag 3. Advent 2018 wieder eingesammelt wurden.

Es trudelten auch danach immer noch Smarties-Rollen mit Kleingeld und Scheinen ein, so dass diese stolze Spendensumme für nötige bauliche Maßnahmen am Kirchgebäude zusammen kam.

Anzeige

Auch die Konfirmanden starteten eine Aktion. Nach Besichtigung des Kirch-Dachbodens mit Pfarrerin Antje Kastens beschlossen sie, für die Erneuerung der Elektrik des Dachbodens Waffeln zu backen. 240,73 Euro lautete ihr
Spendenergebnis, das nun durch den Förderverein der Kirchengemeinde übergeben wurde. „Vielen Dank.“ Das sagen Konfirmanden, Förderverein und Presbyterium der Evangelischen Kirche Balve allen Spendern und dem REWE-Markt.

Anzeige