Anzeige

Menden. Für einen Biker aus Arnsberg war am Freitagnachmittag in Menden die Fahrt vorbei. Er kollidierte mit einem Pkw und wurde dabei so schwer verletzt, dass er dem Krankenhaus zugeführt werden musste.

Der 34jährige Arnsberger befuhr mit seinem Kraftrad die Westtangente in Fahrtrichtung Menden. Laut Zeugenaussagen beabsichtige er, einen Pkw zu überholen. Während des Überholvorgangs kollidierte er mit dem Pkw eines 52-jährigen Mannes aus Altena, der die Westtangente in Fahrtrichtung Balve befuhr.

Anzeige

Durch die Kollision stürzte der Kradfahrer und verletzte sich schwer. Mittels RTW wurde er dem Krankenhaus Menden zugeführt. Dort verblieb er stationär. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 21.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die B 515 komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

Anzeige