Anzeige

Beckum. (R.E./e.B.) Die Beckumer haben nicht nur mit Johannes Schulte einen neuen 1. Vorsitzenden, sondern auch ab Sommer 2020 einen neuen Trainer. Das wird Thomas von der Höh sein, der Übergangstrainer Christian („Schwede“) Brinkschulte ablöst, der sich derzeit mit der SG Beckum/Holzen versucht, aus der Abstiegsregion der Kreisliga B Arnsberg zu verabschieden

Die Weichen hinsichtlich der Trainerposition bei der SG Beckum/Hövel zur neuen Saison 2020/21 sind somit gestellt. Der 42-jährige C-Lizenz-Inhaber kommt mit reichlich Erfahrung im Arnsberger Kreisligafußball zur „Hinsel“, denn zuletzt trainierte er vier Jahre lang den Ligakonkurrenten TuS Hachen und zuvor fünf Jahre GW Arnsberg.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Thomas als Cheftrainer gewinnen konnten. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind sowohl fachlich als auch menschlich von seinen Qualitäten überzeugt,“ sagt der neue 1. Vorsitzende des SuS Beckum, Johannes Schulte, zum neuen Coach der SG.

Auch Neu-Trainer Thomas von der Höh freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich schnell überzeugt. Nach einem Jahr Auszeit freue ich mich jetzt schon auf die neue Aufgabe ab Sommer 2020.“

Anzeige

Anzeige