Anzeige

Beckum. (R.E./S.P.) Paukenschlag im Jubiläumsjahr. Der SuS Beckum feiert im Mai sein 100-jähriges Bestehen nicht mit dem bisherigen Vorsitzenden Markus Fälsch an der Spitze, sondern mit Johannes Schulte. Er wurde am Samstagabend in der Generalversammlung zum Nachfolger von Fälsch gewählt, der nach zwei Jahren sein Amt zur Verfügung stellte.

Grund für seine Demission ist einmal die räumliche Entfernung, denn er wohnt in Hüingsen, aber vor allem die beruflichen und persönlichen Verpflichtungen haben den Vorsitzenden veranlasst, kürzer zu treten. Da er bereits vor drei Monaten dem Vorstand seinen Beschluss mitgeteilt hatte, machte dieser sich auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Die Wahl fiel auf Johannes Schulte, der nicht nur in der Altherren-Abteilung sehr aktiv ist, sondern auch beim Bau des neuen Sportheimes, das im Mai seiner Bestimmung übergeben werden soll, ist er bei allen Arbeitseinsätzen mit großem Engagement dabei.

Anzeige

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Johannes, der sehr ambitioniert ist“, sagte sein Stellvertreter Claudius Spelsberg im Gespräch mit unserer Zeitung. Der 2. Vorsitzende des SuS Beckum hat neben Johannes Schulte ein weiteres neues Vorstandsmitglied bekommen: Nils Schulte, Spieler der 1. Mannschaft und Sohn des neuen Präsidenten, übernimmt das Amt des Kassierers (BILD).

Der bisherige Schatzmeister Frederik Daake tritt aus beruflichen Gründen (Meisterschule) ins zweite Glied zurück. Damit nicht genug, zieht auch Maxi Pfeil in die Vorstands-Etage des SuS Beckum ein. Er wird als 2. Geschäftsführer seinen Kollegen Heiko Schweitzer unterstützen.

Anzeige