Anzeige

Balve/Menden. (R.E.) Ihre Leidenszeit begann vor sieben Jahren. Damals war sie gerade einmal 31 Jahre jung, als sie einen Schlaganfall bekam, der ihr Leben auf den Kopf stellte. „Von diesem Zeitpunkt an ging es gesundheitlich nur noch bergab, denn mein Herz wurde immer schwächer. Ich konnte nicht mehr arbeiten und habe sehnsüchtig auf ein neues Herz gewartet“, erzählt Nadine Becker, die mir in der Praxis von Björn Freiburg gegenüber sitzt, als wir über ihre Zukunft reden.

Denn die begann am 21. Juni 2018 in Bad Oeynhausen. Hier setzten ihr die Chirurgen ein neues Herz ein, das ihr ein halbes Jahr lang Probleme bereitete. Heute sagt die sympathische 38-Jährige aus Menden: „Ich bin stolz auf mein neues junges Herz, denn es hat viel Dampf.“ Das sah vor zwei Jahren völlig anders aus. Auf ein neues Herz wartend, wurde sie immer schwächer und schwächer. Und obwohl Gevatter Tod bereits bei ihr anklopfte, weil sich die Transplantation immer wieder verzögerte – es stand kein Spenderherz zur Verfügung – sagte sie damals und auch heute: „Ich will leben. Deshalb habe ich nie wirklich daran gezweifelt, dass es irgendwie weiter geht.“

Anzeige

Ihr beneidenswerter Optimismus und der unbändige Wille, wieder ins Berufsleben zurückzukehren, wird vom heimischen Podologen Björn Freiburg belohnt. Er nimmt Nadine Becker in sein Team, damit sie sich Schritt für Schritt in den Alltag zurückkämpfen kann. „Ich freue mich riesig darüber, dass Björn, den ich seit Jahren kenne, mir das Angebot unterbreitete, erst einmal stundenweise in seiner Praxis in Balve zu arbeiten“, sagte die 38-Jährige. Dabei huschte ein Lächeln über das Gesicht der Hönnestädterin, die vor ihrer schweren Erkrankung im Ärztehaus in Menden arbeitete (Massagen und Kosmetik) und sich nach wie vor für die Organspende stark macht.

„Am Dienstag, 11. Februar, wird Nadine erstmals in unserer Praxis Am Baumberg arbeiten, und zwar von 10 bis 16 Uhr. Auch zukünftig soll es des Dienstags ein Angebot (Hot-Stone-, Rückenentspannungs- und Gesichtsmassage sowie Augenbrauen und Wimpernpflege geben. Es gibt zudem Termine nach Absprache unter Telefon 02375/2221. Es ist ferner geplant, Behandlungen in der Praxis Freiburg „Am Westwall 10“ in Menden anzubieten.

Anzeige

„Die Massagen bringen Ihnen eine wohltuende Wärme, tiefe Entspannung sowie eine Harmonisierung von innen. Sprechen Sie die Behandlung mit unserer Therapeutin ab“, sagt Arbeitgeber Björn Freiburg aus Balve, der sich riesig auf die Zusammenarbeit mit Nadine Becker freut.

 

Anzeige