Anzeige

Garbeck/Balve. (R.E./e.B.) Die Jungsänger des MGV „Amicitia“ Garbeck 1860 backen am Samstag, 22. Februar, in der Zeit von 10 bis 16:30 Uhr Waffeln vor dem Rewe-Markt in Balve. Mit dieser spontanen Aktion wollen die jungen Männer die Anschaffung der neuen Vereinsfahne finanziell unterstützen.

Im Rahmen des Hochamts am Sonntag, 1. März, das um 9.30 Uhr in der Garbecker Pfarrkirche gefeiert und vom MGV „Amicitia“  Garbeck musikalisch gestaltet wird, stellen die Sänger ihre Fahne offiziell vor, die an diesem Morgen gesegnet wird.

Anzeige

Mit Unterstützung der Volksbank in Südwestfalen hat der MGV ein Crowdfunding-Projekt für die neue Vereinsfahne ins Leben gerufen. Das bedeutet, dass das Projekt ab sofort mit Spenden unterstützt werden kann. Über den folgenden Link gelangt man direkt zum Projekt:

https://vbinswf.viele-schaffen-mehr.de/vereinsfahne-mgv-garbeck.

Anzeige

Die Volksbank in Südwestfalen gibt pro Spender (ab einer Spende von 5 Euro) einmalig 5 Euro dazu. Das entscheidende Kriterium ist die Mail-Adresse. Es können mit verschiedenen Mail-Adressen vom gleichen Bankkonto gespendet werden. Wer also mehrere Mail-Adressen hat, kann seine Spende auch aufteilen.  Im Zuge der Spende kann optional eine Spendenquittung angefordert werden.

„Die Fahne ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens. Sie besitzt bei uns Sangesbrüdern einen hohen Identifikationswert. Wir präsentieren sie bei den verschiedensten Veranstaltungen innerhalb der Dorfgemeinschaft, wie Vereinsjubiläen, Patronatsfest, Schützenfest, Volkstrauertag. Sie ist aber auch bei kirchlichen Veranstaltungen stets ein tragendes, begleitendes Element. Ebenso zeigt der Verein Flagge bei Hochzeiten, Ehejubiläen und auch bei Beerdigungen von Vereinsmitgliedern“, sagt Ludger Schulte-Fabry, der neue 1. Vorsitzende des MGV.

Anzeige