Anzeige

Balve. Die SIT in Hemer hat den Empfang von externen E-Mails von Freitagmittag bis Montagmittag aufgrund eines Microsoft-Updates an die Kommunen unterbrochen. Diese Abschaltung musste aus Sicherheitsgründen durchgeführt werden, um keinen Angriffsgefahren während des Updates ausgesetzt zu sein. Der E-Mail Empfang ist jetzt wieder im normalen Umfang nutzbar.

Wie die zwischenzeitlich nicht zugestellten E-Mails gepuffert werden, hängt vom jeweiligen Provider der Gegenstelle ab. In der Regel wird eine E-Mail 7 Tage nachgehalten, in dieser Zeit wird mehrfach versucht, diese erneut zu senden.  Da die Provider selbst festlegen, wie lange E-Mails gepuffert werden, kann nicht zu 100% sichergestellt werden, dass alle zwischenzeitlich gesendeten Mails ankommen. Der Sender erhält in dem Fall grundsätzlich eine Nachricht bei Unzustellbarkeit.

Anzeige

Sollten man nicht sicher sein, ob die E-Mail die Stadtverwaltung erreicht hat, dann bittet die Stadtverwaltung Balve darum, diese Mail nochmal erneut zu versenden. „Vielen Dank für Ihr Verständnis“, heißt es aus der Stadtverwaltung Balve.

Anzeige