Anzeige

Balve. Zunächst startete man am späten Nachmittag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St.-Blasius-Kirche Balve (die HÖNNE-ZEITUNG berichtete), anschließend ging es dann ins Musikhaus, wo Vorsitzender Paul Stüeken sen. die Jahreshauptversammlung leitete. Nach Begrüßung und Ehrung der Toten standen die Geschäftsberichte, sowie der Bericht des Dirigenten Philipp Cramer auf der Agenda.

Nach der Verlesung des Kassenberichtes wurde der Vorstand entlastet und der Versammlungsleiter stellte sich zur Wahl. Genau wie sein Schatzmeister Wenzel Klein wurde er im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Michael Klein als Fachwart für Musikhausangelegenheiten, Marie Bathe als Fachwart für Jugend & Ausbildung und Jens Schwabe als Notenwart. Neu im Amt sind Hannah Fuhrmann als Fachwart für Orchesterorganisation, Marcel Drilling als Fachwart für Catering und Theresa Wagner als Fachwart für Vereinsverwaltung.

Anzeige

Im Jahresverlauf freut sich der Musikverein auf seine Ehrung für 120-jähriges Bestehen im Rahmen des Balver Stadtfestes. Die Ehrung findet gemeinsam mit dem Männerchor Balve, der in diesem Jahr sein 150. Jubiläum feiert und dem MGV „Cäcilia“ Volkringhausen statt. Volkringhausen wird für 125-jähriges Bestehen geehrt.

Kuriosum: Seit Anbeginn der Vereinsgeschichte begleite der Musikverein Balve nun schon die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Mellen bei ihrem Schützenfest im August, berichtet Tobias Platte. Eine echte Vereinsfreundschaft, auf deren Beständigkeit nicht viele Bruderschaften zurückblicken können. DP

Anzeige

Anzeige