Anzeige

Neuenrade. Die Vorfreude auf die Gartensaison steigt und die Vorbereitungen für das beliebte Projekt „Offene Gärten im Ruhrbogen“ laufen an. In den Kommunen Arnsberg, Fröndenberg, Hemer, Iserlohn, Menden und Neuenrade werden Gartenbesitzer:innen gesucht, die ihre grünen Oasen für interessierte Besucher:innen öffnen.

An den folgenden Sonntagen: 11. Mai, 15. Juni, 13. Juli, 10. August und 7. September haben Gartenliebhaber:innen die Möglichkeit, ihre Gärten zu präsentieren und mit anderen Gartenenthusiasten in Kontakt zu kommen. Ein besonderer Termin ist der 6. September: An diesem Samstagabend werden die LichterGÄRTEN angeboten. Beleuchtet – ob mit Kerzen, Fackeln oder Leuchten – strahlen die Gärten eine besondere Atmosphäre aus. Einige Gartenbesitzer:innen in Neuenrade und auch in den anderen Gemeinden haben bereits ihre diesjährige Teilnahme zugesagt.

Anzeige

„Wenn Sie Interesse haben, Ihren Garten an einem oder mehreren dieser Tage für Gäste zu öffnen, finden Sie alle notwendigen Informationen und Anmeldeformulare auf der Website: www.gaerten-im-ruhrbogen.de“, lädt Margarethe Kind von der Stadtverwaltung ein.

Gartenbesitzer:innen aus Neuenrade sind herzlich eingeladen, sich direkt bei der Stadt Neuenrade zu melden. Ansprechpartnerin Margarete Kind steht Ihnen unter der Telefonnummer 02392 69328 oder per Mail an m.kind@neuenrade.de zur Verfügung. Eine Anmeldung ist bis Ende Februar 2025 möglich.    Foto: Anja Habbel

Anzeige