Anzeige

Balve. Da sind sie wieder, die lustigen Tage. In diesem Jahr halten sie verhältnismäßig spät Einzug, wenn auch nicht mit weniger Freude. Anlässlich des diesjährigen Karnevals hieß es bei den kfd-Frauen am Wochenende in der Realschulaula: „Kino für dich“. Entsprechend dem Motto hatte sich das Organisationsteam, dass sich auch um die Versorgung der Gäste am Buffet im Foyer kümmerte, in Schale geworfen. Um 17.59 Uhr begann das Programm.

Im ersten Block gab es nach dem Einzug erstmal Tanz und dann die Begrüßung durch Elsbeth Ruschepaul, die sich mit ihrer Theatertruppe vornehmlich um die Programmgestaltung gekümmert hatte. Nach einer „Atemlos“-Showeinlage hieß es dann „Beim Papst“, „Inne Ruhr liecht de Kraft“, „Kinoquizz“ und „So’ Mist, ich muss aufs Klo!“.

Anzeige

In der ersten Pause hielt es die etwa 240 Besucherinnen in der ausverkauften Aula nicht mehr auf den Stühlen. „Wir haben eine Bombenstimmung, die Leute sind richtig gallig“, hieß es aus den Reihen der Organisatorinnen, die nicht alleine in ihren Kostümen waren. In der Halle tummelten sich Bienen, Hexen und Vogelscheuchen. Viele Gruppen teilten Motto-Kostüme und schwangen gemeinsam das Tanzbein. Die Karte kostete für Mitglieder 10 Euro und 13 Euro für Gäste. DP

 

Anzeige