Langenholthausen. Der Verein Holterin, ehemals kfd, veranstaltete, so wie die letzten Jahre auch, einen Kinderkarneval in Langenholthausen. Da in den vergangenen Jahren immer in der Sokola.de gefeiert wurde und nur circa 70 Gäste da waren, machten Sandra Cunnett, Theresa Schröer, Michelle Ehm und Lena Bender es sich in diesem Jahr zur Aufgabe, eine größere Fete, mit mehr Besuchern, in der Schützenhalle zu veranstalten.
Allerdings haben sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht damit gerechnet, dass 300 verkleidete Besucher kommen würden und dass die Karten rasant ausverkauft sein werden. Also stellten die vier Damen einige Überlegungen an, um den Kindern dreieinhalb Stunden eine unvergessliche Zeit zu bescheren.
Doch die Planungen, welche seit dem Herbst laufen, haben sich eindeutig gelohnt. Neben dem Dosenwerfen und Kugelstoßen, konnten sich die Kinder Tattoos aufkleben lassen, Eierlauf spielen, malen und es gab sogar Besuch von dem Zauberer Mister Tom.
Auch die Kinder-Disco, welche mit tollen Lichtern und einem Kicker ausgestattet war, stellte ein großes Highlight für die zahlreichen Besucher dar.
Zur Stärkung konnten Vorort Getränke und Kuchen erworben werden. AM