Beckum/Volkringhausen. Auf dem Land fand am Samstag morgen wieder die traditionelle Altpapiersammlung statt, welche regelmäßig durchgeführt wird. Die Mitglieder der Löschgruppe Hönnetal trafen sich am Gerätehaus in Beckum, um gemeinsam aufzubrechen und fleißig das Altpapier der Bewohnerinnen und Bewohner in Beckum und Volkringhausen einzusammeln.
Die engagierten Helferinnen und Helfer fuhren mit einigen Autos, drei Traktoren und großen Anhängern los, um in kleinen Gruppen, von vier bis sechs Personen, in Beckum und in Volkringhausen gebietsweise zu sammeln.
Insgesamt erlangten die Gruppen auch bei diesem Mal wieder eine Ausbeute von mehreren Tonnen. Dies ist nicht nur von großem Vorteil für die Umwelt, sondern auch der Förderverein der Löschgruppe profitiert davon und darf sich über einen Zuschuss freuen. Um diese Aktion und den Verein also zu fördern, freut sich die Löschgruppe Hönnetal über jeden Haushalt, der das Altpapier sammelt und zur Verfügung stellt, anstatt es direkt zu entsorgen.
Im Anschluss trafen sich die engagierten Sammlerinnen und Sammler erneut am Gerätehaus, um sich nach der Fleißarbeit mit Mettbrötchen zu stärken und ihren Durst zu stillen. AM