Der neue Kreisvorstand: (v.l.) Katharina Sury, Jan Schuler, Katharine Trimpop, Maximilian Ramm und Nicole Reinshagen. Foto: Nathalie Lechniak
Balve/Märkischer Kreis. Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen im Märkischen Kreis haben am vergangenen Samstag in der Schützenhalle in Lüdenscheid einen neuen Kreisvorstand gewählt. Mit dabei ist auch ein Balver.
Aus 46 wahlberechtigten Mitgliedern des gesamten Kreisgebiets gingen Katharine Trimpop (Altena) als Sprecherin, Maximilian Ramm (Balve) als Sprecher, Katharina Sury (Menden) und Jan Schuler (Iserlohn) als Beisitzer sowie Nicole Reinshagen (Iserlohn) als Kassiererin hervor.
„Die Wahl markiert einen Generationswechsel und steht zugleich für Kontinuität in der politischen Arbeit des Kreisverbands“, heißt es in der Pressemitteilung des Kreisvorstandes. Maximilian Ramm betonte die Stärke des Kreisverbands: „Wir sind ein engagierter und wachsender Verband, der sich in den letzten Jahren über deutlich steigende Mitgliederzahlen freuen konnte. Und allein im vergangenen Jahr ist sogar mit Schalksmühle ein weiterer Ortsverband hinzugekommen, und die Gründung der Grünen Jugend hat gezeigt: Das Interesse an grünen Themen wie Klima- und Umweltschutz sowie sozialer Gerechtigkeit ist auch bei jungen Menschen ungebrochen.“
Der neu gewählte Vorstand wird die politische Arbeit des Kreisverbands in den kommenden zwei Jahren prägen und will die grüne Stimme im Märkischen Kreis weiter stärken.






