Volkringhausen. Bereits seit unzähligen Jahren, ist das Karneval feiern in Volkringhausen nicht mehr wegzudenken – es zählt zum festen Bestandteil des Dorfgeschehens. Aufgrund dessen, gibt es seit 1987 sogar den Karnevalclub Volkringhausen, der sich jährlich für Feten engagiert und mit derzeit 69 Mitgliedern unvergessliche Veranstaltungen auf die Beine stellt.
Da die Schützenhalle nun aber seit einiger Zeit eine Baustelle ist, war schnell klar, dass der Karnevalclub Volkringhausen sich etwas anders organisieren musste. So kam den 9 Vorstandsmitgliedern die Idee des „Radau auf‘m Bau“. Da die kleine Schützenhalle glücklicherweise noch nicht von den Baumaßnahmen betroffen ist, müssen die Volkringhauser auch in diesem Jahr nicht auf ihre Tradition verzichten. Somit wird am Samstag, 7. Februar, ab 19.30 Uhr in die kleine Schützenhalle der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Volkringhausen eingeladen.
„Die Gäste dürfen sich auf ein kleines, aber feines Programm mit anschließender Party freuen. Die 20 Mädchen von der Tanzgarde Volkringhausen sind mit mehreren Tänzen dabei, wofür die Proben seit einigen Monaten laufen. Ansonsten sei über das Programm noch nicht zu viel verraten, außer, dass altbekannte Gesichter, wie die Damen vom KCV, die jungen Männer, die als „die drei Tenöre“ in Volkringhausen bekannt wurden und dann noch ein ganz spezieller Gast auf der Bühne zu sehen sein werden. Es wird ein bunter Mix aus Musik, Tanz und Sketchen.“ Das verrät Astrid Stracke, die Schriftführer des Karnevalclubs Volkringhausen.
Wer nun also in Feierlaune ist und sich dieses vielfältige Programm nicht entgehen lassen möchte, sollte am 7. Februar, ab 19.30 Uhr die Schützenhalle in Volkringhausen besuchen. Für das leibliche Wohl wird in Form von Kaltgetränken selbstverständlich auch gesorgt sein. Der Eintritt wird Erwachsenen ab 10 Euro gewährt, während Jugendliche bis 16 Jahren bereits zu einem Eintrittspreis von 5 Euro die Halle betreten dürfen. Allerdings benötigen Minderjährige zum Einlass einen Muttizettel. AM
„Radau auf‘m Bau“ nur in kleiner Halle





