Balve. Am 11. und 12. Juli feiert ein weltweit einzigartiges Event seine Premiere: Mit der 1. Internationalen Tattoo Convention Balver Höhle findet erstmals eine Tattoo-Convention in einer Höhle statt – ein Novum in der internationalen Tattoo- und Eventszene.
„Austragungsort ist die Balver Höhle, die als größte Kulturhöhle Europas gilt. Die außergewöhnliche Location ist bekannt für hochkarätige Veranstaltungen und TV-Produktionen. Nun wird sie erstmals zur Kulisse für ein internationales Tattoo-Event“, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters.
An zwei Tagen treffen sich über 250 nationale und internationale Tattoo-Künstler, um ihre Kunst in einer einzigartigen Atmosphäre zu präsentieren. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich ohne Termin direkt vor Ort tätowieren zu lassen und Teil eines besonderen Erlebnisses zu werden.
Ein besonderes Highlight ist der große Tattoocontest, bei dem sich Künstler aus verschiedensten Stilrichtungen messen und der Besucher hautnah die Entstehung einzigartiger Kunstwerke erleben kann. Und für alle, die Glamour lieben: Die Wahl zur Miss Tattoo Balve sorgt für noch mehr Spannung und Entertainment auf der Bühne. „Die Kombination aus dem außergewöhnlichen Ambiente der Balver Höhle und dem vielseitigen Programm macht unsere Messe zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher“, so der Veranstalter aus Iserlohn weiter.
Zudem soll es eine Händlermeile, Show-Acts, VIP-Gäste aus TV & Entertainment, eine Pressewand & kostenloses Fotoshooting, eine Food-Area mit Grill-Spezialitäten und eine Hüpfburg für Kinder geben. Der Veranstalter zeigt sich zudem Kinder- und jugenfreundlich, denn Personen bis einschließlich 16 Jahren haben freien Eintritt. Der Vorverkauf wird in Kürze beginnen. Foto: Veranstalter






