Anzeige

Balve. (R.E.) „Beutel“ Isenberg ist derzeit bei den Keglern das Maß aller Dinge. Der Kegelbruder vom KC 5 Pils 4 Kre brachte das Kunststück fertig, einen lupenreinen Hattrick zu verbuchen. Denn nach 2017, 2018 setzte er sich auch in diesem Jahr als bester Einzelkegler die Krone auf. Mit 480 Holz verwies er Marcel Mertens (472), Mirko Stanisic, Simon Stüeken und Hendrik Hartmann auf die Plätze.

Wer „Beutel“ Isenberg kennt, der weiß, dass er auf der Kegler-Party am 30. März in Langenholthausen die „Sau raus lassen“ wird, zumal sein Kegelclub 6 Pils 4 Kre wie schon 2018 auch in diesem Jahr die Stadtmeisterschaft bei den Herren-Clubs für sich entscheiden konnte. Mit 2251 ließen Oberholz-Kopf Markus Korbel und Co. dem KC Kackstuhl keine Chance. Rang drei ging an Die Bierkutscher.

Anzeige

Bei den Damen gewann Sarah Pallas vor Sonja Hesse und Walburga Kopp. Die Teamwertung sieht KC Zufallstreffer ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt KC Plan B und El´Gossos.

Äußerst spannend war es bei den Gemischten Clubs. Hier siegte der KC ZZS mit lediglich 11 Holz Vorsprung vor KC Siuerländer Reihe. Platz 3 verbuchen Die Bierwächter für sich, die mit 1837 Holz nur 1 Holz weniger abräumten als der Zweitplatzierte.

Anzeige

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Stadtmeisterschaft. Alles hat reibungslos geklappt und die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren durchweg positiv. Heute gilt zunächst unser herzlichster Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern und unser Dank an die 365 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir freuen uns sehr darauf, die Titelträger im Rahmen der Kegler-Party am 30. März ab 19.30 Uhr in der Schützenhalle Langenholthausen auszuzeichnen und gebührend zu feiern. Du bist in keinem Kegelclub oder hast noch nie gekegelt? Egal, jeder ab 18 Jahre ist eingeladen, die Siegerinnen und Sieger sowie das 10-jährige Jubiläum des KC Komafackel mit uns zu feiern“, so die Bilanz des Veranstalters am heutigen Sonntag nach Beendigung der 54. Balver Kegel-Stadtmeisterschaft.

Anzeige