Anzeige

TuS Langenholthausen – SSV Meschede 3:2 (1:0) (R.E.) Der SSV Meschede, stark abstiegsgefährdet, bereitete dem turmhohen Favoriten TuS Langenholthausen mehr Kopfschmerzen als erwartet. Denn die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Gäste verteidigten lange Zeit ihr Tor sehr gut, unterlagen letztendlich aber mit 2:3.

Erst in Unterzahl, Benny Menke sah nach einem Foul Gelb-Rot in der 57. Minute, wachte der Spitzenreiter auf und ging nach dem zwischenzeitlichen 1:1 (Gashi) durch Dominik Guntermann in der 65. Minute mit 2:1 (Elfmeter) in Front. Fünf Minuten später erhöhten die Hausherren durch ihren Kapitän Falk Fischer auf 3:1. In der Nachspielzeit gelang den Gästen sogar noch der Anschlusstreffer. Palatin verwandelte in der 93. Minute einen von Ox verschuldeten Elfmeter zum 3:2. Fast wäre noch der Ausgleich gefallen, aber der SSV Meschede konnte seine Chance nicht nutzen.

Anzeige

Zu Beginn der Partie sah alles nach einer Pflichtaufgabe aus, die Julian Kellermann in den ersten Minuten hätte lösen können. Der TuS-Fußballer konnte die beiden hochkarätigen Torchancen jedoch nicht nutzen. Nachdem Falk Fischer nur die Latte traf, sorgte Tim Rademacher in der 31. Minute für die knappe 1:0-Pausenführung.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer eine flotte Partie, die zwar vom TuS Langenholthausen diktiert wurde, aber im Abschluss fehlte den Grün-Weißen die letzte Konsequenz. Erst der Platzverweis von Menke wirkte wie ein Weckruf. Obwohl in Unterzahl, ließen die Grün-Weißen nichts mehr Anbrennen und feierten im 20. Spiel ihren 20. Sieg und nähern sich Spieltag für Spieltag der Landesliga. Sie ist das Ziel und der Höhepunkt im Jubiläumsjahr, denn der TuS L.A. feiert heuer seinen 100. Geburtstag.

Anzeige

Anzeige