Anzeige

Balve. (R.E.) Das 72. Kalenderblatt des Balver Heimatkalenders 2020 ziert ein junger Mann, der zu denjenigen Bürgern der Hönnestadt zählt, der sich seit Jahren für das Gemeinwohl einsetzt.

Nicht nur im Sport, auch in der Kultur ist Hans-Peter Drilling ein Ehrenamtler, der höchsten Respekt verdient. „Hape“ ist derzeit der Jugendleiter der SG Balve/Garbeck, die er zu einer festen Größe in der Region geformt hat. Darüber hinaus setzt sich Drilling mit Robin Vorsmann (Langenholthausen) dafür ein, dass das Kino Einzug in die Balver Höhle hält. Im Juni soll das LEADERsein-Projekt in die Tat umgesetzt werden.

Anzeige

Wer jetzt meint, das wäre schon alles, der sollte einen Blick auf den Balver Panoramalauf werfen. Denn auch dieses sportliche Angebot findet über die Stadtgrenzen hinaus großen Anklang. Kurz gesagt: Hans-Peter Drilling ist ein Vereinsmitglied, wie es sich jeder Vorstand wünscht.

Anzeige