Anzeige

Menden/Balve. Die Handballer des Drittligisten SG Menden Sauerland haben vorläufig den Spiel- und Trainingsbetrieb ihrer Mannschaften eingestellt. Es gibt den unbestätigten Verdacht auf den Corona-Virus bei einer Person, die mit Mitgliedern der „Wölfe“ in Kontakt gekommen war. Dieser Verdacht berührt auch die Fußballer des BSV Menden.

Während die Handballer der SG Menden Sauerland ihr für Sonntag geplantes Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des VfL Gummersbach schon abgesagt haben,  finden auch keine Spiele der anderen Mannschaften statt. Die Fußballer des BSV Menden  stoppten erstmal den Trainingsbetrieb im Mendener Huckenohl-Stadion. Im Laufe des heutigen Tages soll das Ergebnis der Untersuchung durch das Gesundheitsamt des Märkischen Kreises vorliegen. „Dann wird man sehen, wie es weiter geht. Wir hoffen natürlich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.  Was dann passiert, haben wir sowieso nicht mehr in der Hand“, sagt Dirk Henneböhl, der 1. Vorsitzende des Fußball-Landesligisten.

Anzeige

Der FLVW in Kaiserau ist informiert, ebenso die entsprechenden Stellen des Handballverbandes. „Es ist alles unternommen worden, was möglich war. Jetzt hoffen wir alle, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Die Gesundheit ist das wichtigste“, sagt Horst Reimann, Vorsitzender des Fußballkreises Iserlohn. Der Spielplan ist für ihn Nebensache.

Anzeige