Anzeige

Langenholthausen. Wenn man auf den Spielplan der Staffel 2 der Fußball-Landesliga schaut, könnte man schon ein wenig Mitleid mit dem TuS Langenholthausen bekommen. Denn der bekommt es zu Beginn des neuen Fußballjahres gleich mit den besten Teams der Liga zu tun. Vor zwei Wochen waren die Fußballer von Uli Mayer beim Titelkandidaten SpVg Hagen 11 zu Gast. Heute ist der SC Obersprockhövel um 15 Uhr in der „Düsterloh-Arena“ zu Besuch. Die Kicker aus dem Krei Ennepetal gelten für viele Experten als das spielerisch beste Team in der Landesliga.

Das sieht TuS-Trainer Uli Mayer nicht anders. „Die sind wirklich richtig gut. Im Hinspiel haben wir völlig zurecht verloren. Das 0:3 war schon das korrekte Ergebnis“, erinnert sich der Langenholthauser Trainer an die erste Begegnung mit Obersprockhövel. Der Verein war zu Saisonbeginn ja völlig überraschend aus der Landesliga-Staffel 3 in die 2 umgruppiert worden. Doch Uli Mayer sieht auch keinen Grund für eine allzu große Ehrfurcht vor dem heutigen Gegner.

Anzeige

„Es heißt ja immer so schön, man müsste gegen solche Gegner ein dickes Brett bohren. Da kann ich nur sagen, dass wir am Düsterloh genügend Bohrer haben“, lacht Uli Mayer. Der Optimismus des TuS-Trainers ist nicht unbegründet. Denn vor zwei Wochen beim Titelaspiranten SpVg Hagen 11 machte seine Mannschaft trotz der 1:2-Niederlage eine gute Figur. „Allein das Ergebnis hat nicht gestimmt“, sah nicht nur der TuS-Coach seine Mannen mit dem Aufstiegskandidaten auf Augenhöhe. “

Vor der Partie gegen Obersprockhövel herrscht am Düsterloh große Zuversicht. „Es ist doch so, dass man sich auf solche Spiele gegen spielstarke Mannschaften richtig freut. Und das tun wir. Ich kann nur versprechen, dass wir Obersprockhövel das Leben schwer machen werden“, sagt Uli Mayer. Die Gäste sollen den Ausflug nach Langenholthausen nicht in guter Erinnerung behalten.

Anzeige

Anzeige