Anzeige

Balve. (R.E.) Wie die HÖNNE-ZEITUNG bereits berichtete, sind am gestrigen Abend abermals Einbrecher in Balve unterwegs gewesen. Nachdem die Polizei vorerst keine Auskünfte erteilen konnte, ist es uns gelungen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Dabei fiel auf, dass die Ganoven immer abgebrühter in Wohnhäuser einbrechen, um Beute zu machen.

So auch am Freitagabend um 20.28 Uhr, als sie „Am Brunnen“ ihr Unwesen trieben. Hier verschaffte sich ein Ganove Einlass in die Wohnung, suchte verschiedene Räume ab und stand plötzlich im Schlafzimmer neben dem Bett, in dem Mutter und Tochter ruhten. Da die Frau dachte, dass es ihr Ehemann sei, der vom Besuch seiner nebenan wohnenden Eltern zurückgekehrt sei, drehte sie sich nicht groß um. Als der Ganove jedoch Geräusche im Haus vernahm, packte er sich die Handtasche mit Geldbörse und stürmte los. Während seiner Flucht leerte er die Geldbörse und ließ die Handtasche auf der angrenzenden Wiese zurück.

Anzeige

Etwa eine Stunde später stieg wieder ein Einbrecher in ein Haus „Am Brunnen“ ein. Auch hier ließ er Bargeld, aber auch Schmuck und einen kleinen Safe mitgehen. In beiden Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise.

Anzeige