Anzeige

Anna (2. v. l.) und Frank Schwabe (r.) feiern zusammen mit ihrem Team ihr 2-jähriges Bestehen von Wolle und Whisky.   Foto: Sven Paul

Balve. Grund zur Freude hatten an diesem Wochenende das Ehepaar Anna und Frank Schwabe. Die beiden betreiben zusammen das Balver Fachgeschäft `Wolle und Whisky` und feierten dieses mit einer schönen Feier inklusive Kreativmarkt. Vor zwei Jahren haben wir inmitten der Coronapandemie unsere Hobbys zum Beruf gemacht und hier ein Fachgeschäft für hochwertige Wolle und edlen Whiskysorten aus aller Welt eröffnet“, erklärt das kreative Ehepaar.

Anzeige

Mit vielen tollen Veranstaltungen um das Thema Stricken und Handwerkskunst, sowie der Verkostung von edlen Whiskys aus aller Welt, haben die beiden hier eine Balver Erfolgsgeschichte gemacht.

 

Versuchs mal mit Gemütlichkeit.   Foto: Sven Paul

Anzeige

Wir sind zu einem Treffpunkt für Strickfreunde und Whiskyliebhaber aus der ganzen Region geworden. Und das feiern wir heute ganz groß mit einem gemütlichen Nachmittag bei und im Laden und einem Kreativmarkt bei uns im Wohnzimmer, wo auch schon Uta Baumeister eine Lesung veranstaltet hat“.

 

 

 

 

 

Wo sonst ihr Wohnzimmer ist, gab es an diesem Tag einen Kreativmarkt.   Foto: Sven Paul

Beate Blumenkamp von `Mein-Dein-Werk`, war auch mit von der Partie.   Foto: Sven Paul

Anna Schwabes Leidenschaft zur Wolle besteht seit mehr als 40 Jahren. Zahlreiche Werke für ihre Familie und Freunde sind über die Jahrzehnte in ihren Händen entstanden. „Und mein Mann Frank erfüllt sich seinen Traum mit seiner Leidenschaft für Whisky.“ Frank Schwabe kam 1989 bei einer England-Reise auf den Geschmack. Im Januar 2013 resultierte daraus bereits die Gründung eines Whisky-Clubs mit etwa zehn Teilnehmern.

 

Im Sommer 2021 bewiesen die beiden großen Mut und eröffneten inmitten der Pandemie ihr Fachgeschäft in ihrem Haus in der Balver Quete.

Anzeige