Anzeige

Balve. Das Computerprogramm zum Ausleihen von Medien aus der Bücherei ist in Grundfunktionen nach dem Cyberangriff wieder am Start. Um die Daten aus dem letzten halben Jahr einzupflegen, muss die Bücherei einige Tage geschlossen werden. Die Wiederinbetriebnahme der Software war sehr kurzfristig möglich, das Team der Bücherei hat aber beschlossen, dass eine Rückkehr in den „Normalbetrieb“ so schnell wie möglich eingeleitet wird. Dafür sind Schließtage unvermeidlich.

Die Bücherei ist daher geschlossen von Donnerstag, 14., bis einschließlich Freitag, 15. März. Sollten die Arbeiten bis dahin nicht abgeschlossen sein, werden weitere Schließtage folgen. Es wird daher gebeten, regelmäßig auf der Homepage balve.de auf aktuelle Informationen zu achten, ebenso in den sozialen Medien. Der Häkelkursus für Erwachsene am Donnerstag findet trotzdem statt.

Anzeige

Das Programm wird nach der erfolgreichen Wiederinbetriebnahme allerdings nur in Grundfunktionen zur Verfügung stehen. Ausleihen, Rückgaben, Verlängerungen und Vorbestellungen sind wieder vor Ort in der Bibliothek möglich. Was weiterhin nicht funktioniert, ist der Zugriff von außen über den Online-Katalog und die App B24. Hier kann der IT-Dienstleiter SIT noch keinen konkreten Starttermin nennen. Das Team der Bücherei bittet um Verständnis für diese weiterhin bestehenden Einschränkungen.

Anzeige