Anzeige

Amecke. Am Sorpesee leuchten sie wie ein Haltesignal: Die zehn roten Schwedenhäuschen, zwei Baumhäuser und jetzt fünf blaue Finnhäuser („Finntalos“).

Neu hinzu gekommen sind die Finntalos „Greta“ und „Frieda“. Nur wenige Schritte vom Ufer erbaut und mit verglasten Fronten zum See ist der Blick unverbaut und der See zum Greifen nah.

Anzeige

Auf 80 m² und zwei Etagen bieten die hochwertig ausgestatteten Ferienhäuser Platz für 4 bis 6 Personen. Im oberen Stockwerk befinden sich ein Badezimmer und zwei Schlafzimmer, die mit Doppelbetten ausgestattet sind und einen Panoramablick auf den Sorpesee bieten.

Im Erdgeschoss sind ein weiteres Bad, ein Flur mit Garderobe sowie ein großer und sehr gemütlicher Wohn-Essbereich mit vollausgestatteter Landhausküche.

Anzeige

Die große Holzterrasse vor den Häusern lädt zum Grillen und Chillen ein. „Hier ist man in Nullkommanix im Entspannungsmodus angekommen“, verspricht Martin Levermann, Chef der Sorpesee GmbH. „Ein paar Tage abtauchen und Urlaub vom Alltag erleben – Nordlicht an.“

Wer einen Blick hinter die Kulissen geworfen hat, stellt fest: Sieht nordisch aus, fühlt sich nach Urlaub an und liegt nur einen Katzensprung entfernt, nämlich in Sundern am Sorpesee, ganz vorn im Sauerland.

Die neuen Häuser können ab sofort bei der Sorpesee GmbH gebucht werden. Infos, Preise und Bilder unter www.sorpesee.de